BMW-PS-Monster überschlägt sich mehrfach: Insassen erleben verfrühtes Weihnachtswunder

Roßdorf - Ein größeres Geschenk am Heiligen Abend kann es wohl kaum geben. Zwei junge Menschen verunfallten in der Nacht auf den heutigen Sonntag auf einer Bundesstraße in Südhessen. Dass sie dabei mit dem Leben davonkamen, grenzte schon an ein Weihnachtswunder.

Die B26 bei Roßdorf musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.
Die B26 bei Roßdorf musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.  © 5VISION.NEWS

Was war geschehen? Das schilderte das südhessische Polizeipräsidium in seinem Bericht vom frühen Sonntagmorgen.

Demnach nahm das Unglück gegen 1.55 Uhr auf der B26 seinen Lauf. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort zwei junge Insassen im Alter von 19 und 24 Jahren an Bord eines BMW M3 Competition.

Mit dem PS-Monster (Neupreis ab circa 96.000 Euro) befanden sich die beiden auf regennasser Straße gerade zwischen den Anschlussstellen Roßdorf-West und Roßdorf-Ost (Landkreis Darmstadt-Dieburg), als der Zwischenfall seinen Lauf nahm.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Aus bislang nicht vollends geklärter Ursache verlor der Fahrer des Wagens die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überschlug sich der Sportwagen mit rumänischer Zulassung gleich mehrere Male und krachte schließlich in den Straßengraben.

Während der teure Flitzer auf dem Dach liegen blieb und nur noch Schrott war, war es um die Insassen deutlich besser bestellt. Ihre Verletzungen fielen lediglich leicht aus. Dennoch kamen sie auf schnellstem Wege in umliegende Krankenhäuser.

Zur Bergung des Autos und dessen Insassen wurde die B26 gleich für mehrere Stunden voll gesperrt.

Derweil seien laut Polizei gleich mehrere Punkte unklar.

Zuvor hatte sich ein PS-starker BMW mit zwei Insassen mehrfach überschlagen.
Zuvor hatte sich ein PS-starker BMW mit zwei Insassen mehrfach überschlagen.  © 5VISION.NEWS

BMW M3 überschlägt sich mehrfach auf der B26 bei Roßdorf: Strecke mehrere Stunden voll gesperrt

Zum einen konnte noch nicht final geklärt werden, welcher der beiden Insassen zum Unfallzeitpunkt am Steuer des BMW saß. Zum anderen musste noch geprüft werden, ob der Fahrer oder die Fahrerin im Besitz eines gültigen Führerscheins ist.

Die Ordnungshüter wurden neben den Kräften des Rettungsdienstes auch von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: