BMW stürzt bei tragischem Unfall in Fluss und versinkt: Fahrer (43) stirbt

Schönebeck - Dramatische Szenen haben sich am heutigen Samstagabend auf der B246a bei Plötzky (Schönebeck, Salzlandkreis) abgespielt: Ein 43-Jähriger verlor die Kontrolle über seinen BMW und stürzte in einen Fluss. Der Fahrer starb.

Ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der B246a ums Leben gekommen. (Symbolbild)
Ein 43 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der B246a ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, sei es gegen 18.35 Uhr zu dem tragischen Unfall gekommen.

Der 43-Jährige habe mit seinem BMW zuvor mehrere Fahrzeuge überholen wollen. Dabei sei einer der Verkehrsteilnehmer leicht nach links ausgeschert, woraufhin der BMW-Fahrer auf einen Grünstreifen auswich und gegen einen Baum krachte.

Durch den Zusammenstoß habe der 43-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in die angrenzende Elbeumflut gefahren.

Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort
Unfall Frontal in Lastwagen gekracht: Autofahrer stirbt noch am Unfallort

Während der BMW laut Polizei im Wasser unterging, konnten Zeugen den Fahrer noch aus dem Auto bergen.

"Durch die eintreffenden Rettungskräfte erfolgte die sofortige Einleitung der Reanimationsmaßnahmen sowie die Verbringung in das AMEOS Klinikum nach Schönebeck. Dort konnte jedoch nur noch der Tod des Fahrzeugführers festgestellt werden", heißt es in der Mittelung weiter.

Die betroffene Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: