BMW und VW krachen zusammen: Zwei Verletzte, hoher Schaden

Bitterfeld-Wolfen - Bei einem Unfall am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags sind zwei Frauen verletzt worden.

In Bitterfeld-Wolfen krachte es am Montagnachmittag zwischen einem VW und einem BMW.
In Bitterfeld-Wolfen krachte es am Montagnachmittag zwischen einem VW und einem BMW.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie das Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld am Dienstag mitteilte, krachte es gegen 15.40 Uhr.

Demnach war eine VW-Fahrerin (20) aus Richtung Wolfen kommend auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte dort eine Fahrzeug-Kolonne überholen.

Währenddessen sei eine BMW-Fahrerin (40) vom Rathenauplatz nach rechts auf die Leipziger Straße abgebogen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

"Die Fahrerin des VWs versuchte noch, durch ein Ausscheren nach links einen Zusammenstoß zu vermeiden, es kam jedoch zur seitlichen Kollision", hieß es weiter.

Beide Fahrerinnen seien von Rettungskräften behandelt worden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit.  © EHL Media/Lucas Libke

Insgesamt sei ein Schaden von etwa 30.000 Euro entstanden.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Unfall: