Bus kracht in Dönerladen: Mitarbeiter springt gerade noch zur Seite

Reinbek - Schwerer Unfall in Schleswig-Holstein: Ein Linienbus ohne Fahrgäste ist am heutigen Freitagnachmittag in Reinbek (Kreis Stormarn) in einen Dönerladen gekracht.

Der Bus rammte frontal den Dönerladen.
Der Bus rammte frontal den Dönerladen.  © NEWS5 / Schröder

Die beiden Mitarbeiter des Geschäfts konnten sich durch einen Hechtsprung retten, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Sie blieben unverletzt. Der Fahrer wurde in dem Bus eingeklemmt und bei dem Unfall kurz vor 16 Uhr schwer verletzt.

Wie es zu dem Unfall kam, ist nach Angaben der Leitstelle noch unbekannt.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Der Busfahrer hatte nach ersten Erkenntnissen erst vier oder fünf Poller überfahren und dann einen anderen Linienbus gestreift.

Durch den Zusammenstoß wurde die Front des Busses völlig zerstört.
Durch den Zusammenstoß wurde die Front des Busses völlig zerstört.  © Schröder/NEWS5/dpa

Dessen zehn Fahrgäste blieben bei dem Unfall unverletzt.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Unfall: