Bus kracht in Straßenbahn, sodass Tram entgleist: Beide Fahrer verletzt!

Bonn - Am heutigen Morgen ist es in Bonn zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Zum einen entgleiste eine Straßenbahn, zum anderen wurden zwei Personen verletzt.

Die Straßenbahn krachte mit voller Wucht in den Bus und beschädigte diesen schwer.
Die Straßenbahn krachte mit voller Wucht in den Bus und beschädigte diesen schwer.  © Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Demnach ereignete sich der Crash auf der B9 in Höhe eines Betriebsgeländes eines Verkehrsbetriebs.

Nach Angaben der Polizei, wollte der 46-jährige Fahrer mit seinem Linienbus wohl, von dem Betriebsgelände kommend, die Straße überqueren. Dabei passierte es die heftige Kollision mit der Straßenbahn, die nach Bonn unterwegs war.

Diese entgleiste aufgrund des Unfalls. Zudem wurden beide Fahrer - sowohl der Busfahrer als auch der 59-jährige Straßenbahnfahrer - verletzt und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch unklar, zumal der Bereich über eine Ampelanlage geregelt wird.

Derzeit wird mit einem Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro gerechnet.

Bei dem Crash entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.
Bei dem Crash entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.  © Polizei Bonn

Zeitweise musste die B9 komplett gesperrt werden. Nach knapp einer halben Stunde wurde dann in beide Richtungen jeweils ein Fahrstreifen freigegeben.

Erstmeldung vom 9. August, 11.17 Uhr, aktualisiert um 14.57 Uhr

Titelfoto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Mehr zum Thema Unfall: