Bus mit 35 Kindern an Bord knallt gegen Baum: Schwer- und Leichtverletzte!

Trier - In Trier kam es am Mittwochmorgen zu einem schlimmen Unfall mit einem Schulbus.

Der Bus krachte offenbar mit voller Wucht gegen den Baum.
Der Bus krachte offenbar mit voller Wucht gegen den Baum.  © dpa/Harald Tittel

Wie die Stadtverwaltung auf Twitter mitteilte, sei der Bus der Linie 25 mit Schulkindern an Bord am Martinsufer frontal gegen einen Baum gekracht, nachdem er aus bislang unbekannten Gründen nach dem Abbiegen von der Kaiser-Wilhelm-Brücke von der Fahrspur abgekommen war.

Dabei verletzten sich die insgesamt 36 Insassen teils schwer. Rettungskräfte seien vor Ort.

Der Busfahrer sowie 14 Kinder und Jugendliche wurden laut Angaben der Stadt und Feuerwehr in Krankenhäuser gebracht, 22 weitere Personen in der Toni-Chorus-Halle versorgt. Niemand der Beteiligten sei lebensbedrohlich verletzt.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Eltern erfahren über das Infotelefon (0651/7181817), ob ihr Kind verletzt wurde und wo sie es finden können.

Etwa 120 Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Rettungskräfte waren schnell zur Stelle.
Rettungskräfte waren schnell zur Stelle.  © Sebastian Klemm
Der Schaden am Bus ist immens - nicht nur im vorderen Bereich, wie dieses Foto zeigt.
Der Schaden am Bus ist immens - nicht nur im vorderen Bereich, wie dieses Foto zeigt.  © dpa/Harald Tittel

Autofahrer wurden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Da es sich um eine Hauptdurchfahrtsstraße in Trier handelt, wurde der Verkehr über verschiedenste Richtungen umgeleitet.

Originalmeldung von 8.37 Uhr, zuletzt aktualisiert um 10.40 Uhr.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall: