Bus rast ungebremst in Reiterin! 15-Jährige schwer verletzt, Pferd tot

Uelzen - Schrecklicher Unfall im Landkreis Uelzen! Am Donnerstagmittag ist auf der Kreisstraße 3 zwischen Masendorf und Oetzen ein Linienbus mit einem Pferd zusammengestoßen.

Im Landkreis Uelzen wurde eine 15 Jahre alte Reiterin von einem Bus erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)
Im Landkreis Uelzen wurde eine 15 Jahre alte Reiterin von einem Bus erfasst und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war eine 15-jährige Jugendliche mit dem Tier auf der Fahrbahn in Richtung Oetzen unterwegs, als der Bus wohl ungebremst auf das Mädchen und das Tier auffuhr.

Die Reiterin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, das Pferd verstarb noch vor Ort.

In dem Bus saßen nach Polizeiangaben überwiegend minderjährige Personen. Eine von ihnen wurde leicht verletzt, weitere erlitten einen Schock.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der Busfahrer (58) blieb bei der Kollision unverletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch Stand der Ermittlungen. Die K3 musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vorübergehend gesperrt werden.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: