Tödlicher Unfall auf Landstraße! 22-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum und stirbt

Buxtehude - Tödlicher Unfall im Landkreis Stade! In der Nacht zu Dienstag ist ein 22 Jahre alter Autofahrer auf der L127 zwischen Buxtehude und Apensen ums Leben gekommen.

Das Auto kam an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.
Das Auto kam an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 1 Uhr mit seinem VW Golf in Richtung Apensen unterwegs, als er kurz vor dem Kreisel an der Ortseinfahrt die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Das Fahrzeug kam nach links von der Straße ab und krachte gegen zwei Straßenbäume.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf und kam anschließend am rechten Fahrbahnrand an einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Stadtbahn-Unfall in Karlsruhe: Radfahrer schwer verletzt
Unfall Stadtbahn-Unfall in Karlsruhe: Radfahrer schwer verletzt

Augenzeugen befreiten den jungen Mann aus dem Wrack und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Trotz aller Bemühungen konnten die Ärzte das Leben des 22-Jährigen nicht mehr retten, er erlag seinen schweren Verletzungen.

Weil zu Beginn unklar war, ob noch mehrere Personen in dem Fahrzeug gesessen hatten, suchte die Feuerwehr mit einer Drohne die Felder in der Umgebung ab. Allerdings ohne Erfolg.

Der 22 Jahre alte Fahrer konnte noch lebend aus dem Wrack geborgen werden, erlag aber seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.
Der 22 Jahre alte Fahrer konnte noch lebend aus dem Wrack geborgen werden, erlag aber seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus.  © Polizeiinspektion Stade

Die L127 wurde während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Zu größeren Behinderungen sei es laut Polizei nicht gekommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: