Chaos-Fahrt gerät außer Kontrolle: Mann baut Mega-Crash - Polizei misst heftigen Promille-Wert

Bochum - In Bochum (NRW) hat ein volltrunkener 30-Jähriger während seiner Chaos-Fahrt einen enormen Sachschaden verursacht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Trunkenbold (30) war mit seinem Wagen derart heftig gegen eines der geparkten Autos gestoßen, dass dieses zur Seite kippte!
Der Trunkenbold (30) war mit seinem Wagen derart heftig gegen eines der geparkten Autos gestoßen, dass dieses zur Seite kippte!  © Polizei Bochum

Dieser Mann aus Düsseldorf hätte sein Auto besser stehen lassen sollen!

Wie ein Polizeisprecher am Mittag schilderte, hatte sich der 30-Jährige dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge in der Nacht zu Samstag gegen 2.40 Uhr sturzbetrunken hinter das Steuer seines Wagens gesetzt und diesen auf der Straße "An der Landwehr" Richtung Kohlenstraße gelenkt.

Die Fahrt wurde allerdings jäh beendet, als er in Höhe der Hausnummer 53 offenbar die Kontrolle über das Auto verlor, von der Straße abkam und schließlich mit insgesamt fünf (!) geparkten Fahrzeugen kollidierte. Ein dort abgestellter Wagen kippte durch die Wucht des Aufpralls sogar auf die Seite.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Zudem beschädigte der 30-Jährige während der Chaos-Fahrt auch noch zwei Hausfassaden.

Sechs Autos nach Trunkenheitsfahrt Schrott: Polizei kassiert Lappen ein

Die Polizei machte nach dem Mega-Crash in Bochum "kurzen Prozess" und kassierte den Führerschein des Trunkenbolds ein. (Symbolbild)
Die Polizei machte nach dem Mega-Crash in Bochum "kurzen Prozess" und kassierte den Führerschein des Trunkenbolds ein. (Symbolbild)  © 123Rf/lutsenko

Wie die Beamten weiter berichteten, wurde nach aktuellem Ermittlungsstand glücklicherweise niemand bei dem Crash verletzt. Allerdings entstand an allen beteiligten Fahrzeugen ein derart enormer Schaden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten!

Mitarbeiter der Stadt Bochum kümmerten sich um die Beseitigung des Trümmerfelds, das sich rund um die Unfallstelle ausgebreitet hatte, während die hinzugezogene Polizei den Crash aufnahm.

Für den 30-Jährigen dürfte die Trunkenheitsfahrt nun weitreichende Konsequenzen haben: Ein vorläufiger Alkoholtest zeigte den stolzen Wert von 1,92 Promille an, woraufhin die Beamten umgehend die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Zudem kassierten sie den Führerschein und das Auto des Mannes ein.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Wie hoch der insgesamt entstandene Sachschaden war, blieb zunächst unbeantwortet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, die derzeit noch andauern.

Titelfoto: Polizei Bochum

Mehr zum Thema Unfall: