Bonn - Bei gleich zwei Unfällen innerhalb weniger Minuten sind in Bonn am Donnerstag mehrere Menschen verletzt worden.
Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, waren die Einsatzkräfte zunächst am Abend gegen 19.17 Uhr zu einem Unfall an der Kreuzung Gernotstraße/Utestraße alarmiert worden, nachdem dort ein Notarztwagen und ein Auto zusammengeprallt waren.
Das Einsatzfahrzeug sei dabei in ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben worden und habe auch eine Mauer beschädigt, hieß es. Der Fahrer des Einsatzwagens und die Notärztin kamen anschließend verletzt in ein Krankenhaus. Auch die Fahrerin des beteiligten Autos zog sich Verletzungen zu.
Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Unfallstelle an der Einmündung zur Gernotstraße auf der Mainzer Straße abgesperrt - unter anderem auch von einem Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Linienbus, der gegen 19.40 Uhr auf der Mainzer Straße Richtung Mehlem unterwegs war, touchierte den Streifenwagen jedoch, woraufhin dieser gegen ein geparktes Auto geschoben wurde und Trümmerteile einen Feuerwehrwagen beschädigten.
Polizei ermittelt nach Unfällen in Bonn
"Der Fahrer des Busses sowie ein Fahrgast wurden leicht verletzt", schilderte ein Polizeisprecher. Rettungskräfte brachten den Busfahrer in eine Klinik, während Streifenwagen und Bus derart beschädigt wurden, dass beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden.
Die Gernotstraße und Mainzer Straße blieben während der Unfallnahmen gesperrt. Die Polizei hat nun Ermittlungen zur Ursache und zum konkreten Hergang der Zusammenstöße aufgenommen.