Fahrrad gegen Lkw: Radler stirbt bei Unfall in Bitterfeld-Wolfen

Bitterfeld - Am Mittwochnachmittag ist ein Radfahrer am Chemiepark in Bitterfeld frontal mit einem LKW zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Noch in der Nacht erlag der Mann seinen Verletzungen.

An einer Einfahrt des Chemieparks in Bitterfeld war es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.
An einer Einfahrt des Chemieparks in Bitterfeld war es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen.  © Tom Musche

Nach Angaben der Polizei war es gegen 15.30 Uhr an einer Einfahrt des Chemieparks zum fatalen Zusammenprall gekommen.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt - nach ersten Erkenntnissen war der Radfahrer aus der Einfahrt auf die Zörbiger Straße aufgefahren, während der LKW in den Chemiepark einfahren wollte.

Zunächst hieß es, dass der Mann schwer verletzt wurde und per Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.

Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt
Unfall Auto prallt mit Linienbus zusammen: Fünf Personen verletzt

Die Identität des Mannes war noch unklar.

Wegen seinen schweren Verletzungen musste der Radfahrer in ein Krankenhaus verbracht werden.
Wegen seinen schweren Verletzungen musste der Radfahrer in ein Krankenhaus verbracht werden.  © Tom Musche

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

UPDATE, 8. April, 8.46 Uhr: Radfahrer nach Unfall verstorben

Tragische Entwicklung im Fall des verunfallten Radfahrers aus Bitterfeld-Wolfen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, erlag der Mann in der Nacht seinen schweren Verletzungen.

Die Identität des Mannes ist weiterhin unklar.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiterhin an.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: