Crash auf der B6: Radfahrer von Nissan erfasst!

Bischofswerda - Am Montagmorgen krachten auf der B6 nahe Bischofswerda eine Autofahrerin (56) und ein Radfahrer (52) bei einem Unfall zusammen.

Der Radfahrer (52) wurde beim Versuch abzubiegen von einer Nissan-Fahrerin (56) erfasst.
Der Radfahrer (52) wurde beim Versuch abzubiegen von einer Nissan-Fahrerin (56) erfasst.  © Rocci Klein / Roccipix

Gegen 5.35 Uhr kam es am Abzweig nach Schmiedefeld, zwischen Großharthau und Fischbach, zur Kollision, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Montagmorgen.

Der Radfahrer fuhr in Richtung Fischbach und wollte nach links abbiegen, obwohl er sich in der dafür falschen Fahrspur befand.

Die 56-Jährige im Nissan-Kleinwagen konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit, der daraufhin auf die Windschutzscheibe krachte und zu Boden stürzte.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Der 52-Jährige wurde infolge der Kollision leicht verletzt. Mit Schürfwunden und Prellungen musste er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro.

Die Wucht des Aufpralls zeigt sich an der zerstörten Frontscheibe des Kleinwagens.
Die Wucht des Aufpralls zeigt sich an der zerstörten Frontscheibe des Kleinwagens.  © Rocci Klein / Roccipix

Im Zuge der Bergungsarbeiten kam es an der Unfallstelle kurzfristig zu Verkehrseinschränkungen.

Titelfoto: Bildmontage: Rocci Klein / Roccipix

Mehr zum Thema Unfall: