Crash auf Einsatzfahrt! Notarzt- und Polizeiauto rasen ineinander

Bremerhaven – Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiauto und einem Notarztwagen in Bremerhaven sind am Dienstag eine Notärztin und ein Notfallsanitäter leicht verletzt worden.

Die beiden Einsatzfahrzeuge wurden schwer beschädigt.
Die beiden Einsatzfahrzeuge wurden schwer beschädigt.  © Polizei Bremerhaven

Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Den Angaben zufolge waren die beiden Fahrzeuge gegen 9.10 Uhr mit Blaulicht zu unterschiedlichen Einsätzen unterwegs, als sie auf einer schlecht einsehbaren Kreuzung miteinander kollidierten.

Der Notarztwagen wurde dabei gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die Insassen dieses Autos wie auch die Polizisten seien mit dem Schrecken davongekommen, hieß es.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Titelfoto: Polizei Bremerhaven

Mehr zum Thema Unfall: