Crash beim Überholen auf Bundesstraße: Insasse flüchtet vom Unfallort

Kabelsketal - Da war der Führerschein weg: Auf der B6 im Saalekreis ist ein Autofahrer am Samstagabend von der Straße abgekommen – offenbar war er nicht nüchtern.

Der Opel landete im Graben, der Fahrer hatte vorher offenbar Alkohol konsumiert.
Der Opel landete im Graben, der Fahrer hatte vorher offenbar Alkohol konsumiert.  © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße gegen 19 Uhr zwischen den Ortsteilen Großkugel und Gröbers.

Demnach habe der Unfallfahrer zuvor ein anderes Auto überholen wollen, sei dabei nach links von der Straße abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Sein Opel schleuderte daraufhin nach rechts und landete im Graben.

Kein Wunder: Ein Atemalkoholtest schlug an, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und die Fahrerlaubnis sichergestellt wurde. Der Mann sei sonst unverletzt geblieben.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Offenbar war er nicht allein im Auto: "Nach Zeugenangaben sei eine weitere Person nach dem Unfall aus dem Fahrzeug geflüchtet", so eine Polizeisprecherin.

Der Opel musste abgeschleppt werden. An dem Wagen, der überholt worden war, wurde die Seitenscheibe beschädigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Unfall: