Schirm öffnete sich nicht: 53-Jähriger bei Fallschirmsprung schwer verletzt

Dessau-Roßlau - Am Samstagnachmittag verletzte sich ein 53-jähriger Sachse bei einem Fallschirmsprung in Dessau-Roßlau.

Am Samstag verunglückte ein Fallschirmspringer in Dessau-Roßlau. (Symbolbild)
Am Samstag verunglückte ein Fallschirmspringer in Dessau-Roßlau. (Symbolbild)  © 123RF/skyantonio

Wie Polizeisprecher Robin Schönherr mitteilte, musste der 53-Jährige während des Sprunges feststellen, dass sich sein Hauptschirm nicht öffnete.

Er fiel immer tiefer, bis es ihm dann nur wenige hundert Meter vom Boden entfernt gelang, den Reserveschirm zu öffnen. So konnte sein Sturz mitten auf die Panelen eines Solarfeldes zumindest ein bisschen verlangsamt werden.

Der aus Sachsen stammende Mann zog sich bei dem Unfall trotzdem schwere Verletzungen zu und musste umgehend in eine Krankenhaus eingeliefert werden. "Lebensgefahr besteht nicht", gab der Sprecher Entwarnung.

Jetzt ermittelt die Polizei zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: 123RF/skyantonio

Mehr zum Thema Unfall: