Doppeldecker-Bus prallt am Bahnhof gegen Decke: Mehrere Schüler verletzt

Siegburg - Ein mit Schülern besetzter Doppeldecker-Bus ist am Mittwoch in Siegburg gegen die Decke des Busbahnhofs geprallt.

Teile der Deckenkonstruktion wurden bei dem Unfall in Siegburg heruntergerissen.
Teile der Deckenkonstruktion wurden bei dem Unfall in Siegburg heruntergerissen.  © Alexander Franz/7aktuell.de/dpa

Sechs Schüler im Alter zwischen 16 und 18 Jahren seien leicht verletzt worden, teilte die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis mit.

Der 60-jährige Busfahrer hatte offenbar die Deckenhöhe unterschätzt. Teile der Konstruktion wurden heruntergerissen.

In dem Doppeldecker saßen Schüler eines Berufskollegs aus Bonn. Die Leichtverletzten wurden nach Polizeiangaben sicherheitshalber in Krankenhäuser gebracht.

Die Decke soll gesichert und zurückgebaut werden.

Titelfoto: Alexander Franz/7aktuell.de/dpa

Mehr zum Thema Unfall: