Lkw-Fahrer (†61) verliert plötzlich Kontrolle – Todesopfer bei tragischem Crash in Sachsen

Dreiheide - Tragischer Unfall in Nordsachsen: Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwochmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren – er ist ums Leben gekommen.

Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, er starb noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der 61-Jährige sei gegen 7 Uhr in Süptitz, einem Ortsteil der Gemeinde Dreiheide nahe Torgau, unterwegs gewesen, wie die Polizei am späten Nachmittag mitteilte.

Als er von der Straße Grünes Ende nach links in die Dorfstraße abbiegen wollte, sei er plötzlich und aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr fähig gewesen, sein Gespann sicher zu steuern.

Statt auf der Straße sei er über eine Grünfläche gefahren, bevor er von der Dorfstraße nach rechts abkam und gegen eine Laterne stieß. Schließlich durchbrach der Lastwagen den Zaun eines Grundstücks und krachte gegen ein Haus.

Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen
Sachsen Unfall Vollsperrung nach heftigem Unfall: Motorrad und Transporter krachen zusammen

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle – unklar ist, ob an möglichen Verletzungen oder infolge eines medizinischen Notfalls. Es entstand ein hoher Sachschaden von rund 100.000 Euro.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auch ein Rechtsmediziner war im Einsatz.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: