Drei Tote bei schwerem Unfall: Polizei muss hart gegen filmende Gaffer vorgehen

Mühlhausen - Bei einem Verkehrsunfall nahe Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Auf der B249 nahe Mühlhausen hatte sich am Dienstagabend ein Drama abgespielt. Mehrere Menschen starben.
Auf der B249 nahe Mühlhausen hatte sich am Dienstagabend ein Drama abgespielt. Mehrere Menschen starben.  © Silvio Dietzel

Der Opel Astra eines 37-jährigen war am Dienstagabend auf der B249 zwischen Görmar und Grabe in einer langgestreckten Kurve in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte.

Dabei krachte der Autofahrer in einen entgegenkommenden Multivan, in dem ein 31-Jähriger und eine 61-jährige Frau saßen.

Alle drei erlagen ihren Verletzungen noch am Unfallort. Die B249 wurde für mehrere Stunden gesperrt.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls total zerstört, fingen sofort Feuer und brannten aus. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Insgesamt waren sechs Rettungswagen und mehrere Feuerwehren im Einsatz.

Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Darüber hinaus war die Unfallstelle bis in die Nacht hinein voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Den Angaben nach musste die Polizei hart gegen filmende Gaffer vorgehen.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall: