Tragischer Unfall auf der B87: Autofahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Eilenburg - Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 87 zwischen Taucha und Eilenburg ein tragischer Unfall.

Der Lkw krachte gegen die Seitenleitplanke der B87.
Der Lkw krachte gegen die Seitenleitplanke der B87.  © Tobias Junghannß

Wie Polizeisprecher Chris Graupner TAG24 berichtete, war ein Auto auf der B87 in Richtung Leipzig unterwegs, als es gegen 12.15 Uhr frontal mit einem Lkw auf der Gegenfahrbahn kollidierte.

De Polizei teilte später ergänzend mit, dass der 73-jährige nach links von seiner Spur abgekommen war.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge dabei gegen die Leitplanke geschleudert und schwer beschädigt wurden.

Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt
Unfall Biker wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt und nur durch Zufall entdeckt

Während sich der Lkw-Fahrer (57) selbst aus dem Wrack befreien konnte, wurde der Autofahrer eingeklemmt und verstarb infolge seiner schweren Verletzungen noch am Unfallort.

Neben Beamten, Rettungsdienst und Feuerwehr war am Mittag auch der Verkehrsunfalldienst im Einsatz, der Ermittlungen zum Hergang aufgenommen hat.

Laut Polizei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Der Autofahrer überlebte den Unfall nicht.
Der Autofahrer überlebte den Unfall nicht.  © Tobias Junghannß
Bei dem Aufprall wurde das Auto zerstört.
Bei dem Aufprall wurde das Auto zerstört.  © Einsatzfahrten Leipzig

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die B87 in beide Richtungen voll gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden von der Polizei gebeten, die Gegend zu umfahren.

Originalmeldung vom 15. November, 14.01 Uhr, aktualisiert am 16. November, 9.27 Uhr

Titelfoto: Tobias Junghannß

Mehr zum Thema Unfall: