Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Feuerwerks-Explosion in Hennef

Hennef - Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers in Hennef bei Bonn ist ein Mann (37) ums Leben gekommen. Ein 39-Jähriger wurde schwer verletzt.

In Hennef bei Bonn ist ein Mann (37) bei der Explosion eines mutmaßlich selbst gebauten Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen. (Symbolbild)
In Hennef bei Bonn ist ein Mann (37) bei der Explosion eines mutmaßlich selbst gebauten Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die beiden Männer hatten mit einer zehnköpfigen Gruppe vor einem Wohnhaus in Hennef Silvester gefeiert, als sie sich laut Zeugenaussagen um kurz nach Mitternacht etwas von der Gruppe absetzten, wie die Polizei am Samstagmorgen schilderte.

Im Gartenbereich hinter dem Haus habe es dann gegen 0.20 Uhr plötzlich einen sehr lauten Knall und Hilferufe gegeben. Als die Zeugen hinzueilten, lagen beide Männer schwer verletzt am Boden.

Der 37-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle im Hennefer Ortsteil Hüchel. Der 39-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Tödlicher Unfall in Mittelsachsen: Autos krachen auf B175 frontal ineinander
Unfall Tödlicher Unfall in Mittelsachsen: Autos krachen auf B175 frontal ineinander

"Die betroffenen Familien wurden noch in der Nacht von einem Notfallseelsorger betreut", hieß es.

Ein Polizeisprecher vermutete am frühen Samstagmorgen, dass es sich bei dem Feuerwerkskörper um einen selbstgebauten Böller gehandelt haben könnte, wie die Bild berichtete.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unfall: