Fahranfänger rast mit Auto gegen Baum und überschlägt sich: Vier Schwerverletzte

Cloppenburg - Vier junge Männer haben sich in Niedersachsen mit ihrem Auto bei hohem Tempo überschlagen und sind dabei schwer verletzt worden.

Aus dem Unfallwrack konnten vier junge Insassen geborgen werden.
Aus dem Unfallwrack konnten vier junge Insassen geborgen werden.  © Andre van Elten/261News/dpa

Das Quartett war in der Nacht zu Sonntag vermutlich schneller als mit den erlaubten 100 km/h auf einer Landstraße bei Cloppenburg unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen geriet ins Schleudern, krachte gegen einen Baum, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Die vier Insassen - drei 18-Jährige und ein 15-Jähriger - wurden schwer verletzt aus der völlig zerstörten Limousine geborgen.

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, das Trümmerfeld erstreckte sich über etwa 100 Meter Länge.

Die Insassen hätten sehr viel Glück gehabt, dass sie diesen heftigen Unfall überlebt hätten, sagte ein Retter vor Ort.

Titelfoto: Andre van Elten/261News/dpa

Mehr zum Thema Unfall: