Fahrer (37) verliert Kontrolle: Auto kracht gegen Hauswand

Nienburg/Weser - Am frühen Samstagmorgen hat es im niedersächsischen Langendamm einen dramatischen Unfall gegeben.

Der Unfallwagen krachte auf die Motorhaube eines parkenden Autos.
Der Unfallwagen krachte auf die Motorhaube eines parkenden Autos.  © Polizei

Wie die Polizei inzwischen mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 5.35 Uhr. Ein 37-jähriger Autofahrer sei auf der Dorfstraße aus Richtung "Am Knapsberg" unterwegs gewesen, als er in einer leichten Linkskurve plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe.

Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen massiven Zaun und kam kurz darauf erst von einer Hauswand gebremst und auf der Motorhaube eines parkenden Autos zum Stehen.

Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatte sich der Mann bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

"Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand, wurde von der Polizei Nienburg die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet", heißt es in der Mitteilung weiter. Auch den Führerschein des Mannes habe man beschlagnahmt.

Der Unfallwagen wurde erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Weitere Schäden an der Hauswand und dem parkenden Auto liegen laut Polizei deutlich im fünfstelligen Bereich.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Unfall: