Mannheim - Schlimm! In Mannheim wurde ein 36-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Der Mann starb, der Unfallfahrer flüchtete vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 36-Jährige war am Freitagabend um kurz vor 21 Uhr mit seinem Fahrrad im Stadtteil Feudenheim unterwegs. An der Kreuzung Wingertsbuckel / Am Aubuckel wollte er die Straße auf dem extra dafür vorgesehenen Radweg queren. Dann passierte es.
Unvermittelt wurde der Radfahrer von einem schwarzen Auto erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift, wie die Polizei nun mitteilte.
Doch statt zu helfen, raste der noch unbekannte Unfallverursacher einfach weiter, ließ den schwer verletzten Mann auf dem Boden liegend zurück.
Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb er noch am Unfallort, hieß es von der Polizei. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zum Hergang oder dem flüchtigen Auto machen? Sachdienliche Hinweise nimmt der Verkehrsdienst Mannheim unter 0621/147-4220 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.