Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss: Auto kracht in Gegenverkehr und Baum

Aschersleben - Am gestrigen Donnerstagabend ist ein Auto auf der Güstener Straße bei Aschersleben (Landkreis Salzlandkreis) gegen einen Baum gekracht. Eine Person wurde schwer verletzt.

Der Toyota des Unfallfahrers ist nach dem Crash nur noch Schrott.
Der Toyota des Unfallfahrers ist nach dem Crash nur noch Schrott.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Gegen 20.30 Uhr war ein Mann mit seinem Toyota vom Stadtzentrum kommend in Richtung A36 unterwegs.

Dabei geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte ein weiteres Auto. Anschließend gelangte der Wagen wieder nach rechts und landete in einem Straßengraben.

Dort endete die Fahrt nach einem Crash gegen einen Baum, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Zeugenangaben zufolge war das Licht an dem Toyota während der dunklen Sichtverhältnisse nicht eingeschaltet.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste aus seinem Auto befreit werden. Danach wurde er ins Klinikum nach Aschersleben gebracht.

Dort wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer zuvor Alkohol und Betäubungsmittel zu sich genommen haben muss.

Der entgegenkommende Autofahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand Sachschaden.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Unfall: