Fahrzeugteile flogen durch die Luft: Fahrer (†33) prallt gegen Baum und stirbt

Königswartha - Horror-Crash in der Oberlausitz! Ein 33 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu Freitag bei Königswartha (Landkreis Bautzen) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen.

Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der Mann verlor aus noch unbekannten Gründen vor der Ortslage Caminau auf der B96 die Kontrolle über sein VW Arteon, kam links von der Straße ab und prallte dort gegen den Baum, wie die Polizei Görlitz am Freitag mitteilte.

Trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der Fahrer demnach noch an der Unfallstelle.

Laut Polizei flogen mehrere Fahrzeugteile und ein Rad, welches auf dem Boden lag, durch die Luft, die ein VW Bora beschädigten.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Dessen 26 Jahre alter Fahrer sei aber unverletzt geblieben.

Der Arteon wurde abgeschleppt und sichergestellt. Eine Spezialfirma rückte den Angaben zufolge an, um die Straße zu reinigen.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Erstmeldung um 10.12 Uhr, aktualisiert um 15.34 Uhr

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: