Tödlicher Fallschirmsprung: Frau stürzt ab und stirbt

Düren - Bei einem Fallschirmsprung ist am Freitagmittag eine 55-jährige Frau bei Düren im Saarland nach Polizeiangaben abgestürzt und tödlich verletzt worden.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Verletzte nicht retten. (Symbolbild)
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Verletzte nicht retten. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Die Frau aus Bayern sei am Flugplatz in Wallerfangen-Düren in einer Gruppe mit anderen gesprungen, sagte ein Polizeisprecher.

Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich sowohl ihr Hauptfallschirm als auch ein Reserveschirm geöffnet, den Sprung der Frau aber nicht so abgebremst, wie es nötig gewesen wäre.

Wie es dazu kommen konnte, sei unklar.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt kam zur Hilfe, doch die Versuche, die 55-Jährige zu reanimieren, seien gescheitert. Die Frau sei noch an der Absturzstelle an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Die Ermittlungen zum Vorfall laufen, erklärte die Polizei.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: