Fastnachtswagen im Ortenaukreis macht sich selbstständig: Mehrere Verletzte

Oppenau - Während eines Faschingsumzugs am Montag in Oppenau (Ortenaukreis) kippte ein Motivwagen um.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab.
Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Die Polizei teilte mit, dass sich der bunte Fastnachtswagen gegen Ende des Umzugs selbstständig gemacht hatte.

Ein Beteiligter erlitt leichte Verletzungen. Er kam in eine Klinik. Zwei Kinder wurden glücklicherweise nur minimal verletzt.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Viel Trubel am Rosenmontag in Oppenau.
Viel Trubel am Rosenmontag in Oppenau.  © Marco Dürr / EinsatzReport24

Der Verkehrsdienst Offenburg ermittelt nun die Hintergründe.

Titelfoto: Marco Dürr / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: