Fataler Unfall: Zwei Frauen und ein Hund sterben bei Frontalcrash

Hechingen - Ein Unfall auf der B32 beim baden-württembergischen Hechingen hat mehrere Todesopfer zur Folge.

Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem folgenschweren Crash auf der B32 kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem folgenschweren Crash auf der B32 kommen konnte. (Symbolbild)  © dpa/Jan Woitas

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück am gestrigen Samstag gegen 14.20 Uhr.

Eine 41-jährige Frau kam auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt mit ihrem Mercedes auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte sie frontal in den Dacia einer 43-Jährigen. Warum die Jüngere der beiden auf dem dreispurigen Streckenabschnitt als Geisterfahrerin unterwegs war, ist der Polizei noch völlig unklar.

In der Folge des katastrophalen Zusammenstoßes starben die zwei Frauen sofort vor Ort. Dasselbe Schicksal ereilte einen Hund, der im Dacia mitgefahren ist.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Zu dem Unfall rückten 43 Kameraden der naheliegenden Feuerwehren aus, zusätzlich kamen auch Notärzte, ein Rettungsdienstleister, das THW, die Straßenmeisterei und die Polizei an den Unglücksort.

Die B32 war schließlich wegen der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis kurz vor 18 Uhr komplett gesperrt.

Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem fatalen Crash kommen konnte.

Titelfoto: dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Unfall: