Fiat kommt von Straße ab und überschlägt sich: Wer saß am Steuer?

Edewecht-Süddorf - In Edewecht-Süddorf (Landkreis Ammerland) hat sich Freitagnacht ein Fiat Panda auf der Küstenkanalstraße infolge eines Verkehrsunfalls überschlagen.

Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich.
Der Wagen kam von der Straße ab und überschlug sich.  © Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war der Fiat-Fahrer gegen 23.30 Uhr aus Oldenburg kommend in Richtung Papenburg unterwegs.

Aus bislang unbekannten Gründen sei eine Vollbremsung veranlasst worden, der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Schutzplanke, überschlug sich und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Mehrere Gäste einer in unmittelbarer Nähe stattfindenden Feier seien nach draußen geeilt, um gegebenenfalls Hilfe zu leisten, heißt es weiter.

Opel rast bei Rot über die Ampel, dann kracht es heftig
Unfall Opel rast bei Rot über die Ampel, dann kracht es heftig

Vor Ort habe sich keiner der angetroffenen Personen als Fahrzeugführer zu erkennen gegeben. Da sich der Verdacht laut Mitteilung gegen einen 19-jährigen alkoholisierten Mann erhärtete, sei bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt worden.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall habe eine Frau mit einem Auto angehalten und ihre Hilfe als Ärztin angeboten, so die Polizei. Diese Dame wird nun gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Mehr zum Thema Unfall: