Filmreifer Unfall: Mercedes-Fahrer durchbricht Kino-Fenster

Bad Salzuflen - In Bad Salzuflen (NRW) hat sich am Freitag ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Mercedes-Fahrer war durch die Fensterscheibe eines Kinos gekracht - es entstand ein hoher Schaden.

Der Mercedes landete im Foyer des Kinos und richtete erheblichen Schaden an.
Der Mercedes landete im Foyer des Kinos und richtete erheblichen Schaden an.  © Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen

Wie ein Feuerwehrsprecher am späten Freitagnachmittag berichtete, hatten Passanten am Mittag gegen 12.15 Uhr den Notruf gewählt, nachdem der Autofahrer mit seinem dunkelgrauen Benz die Scheibe der "Filmbühne" an der Brüderstraße durchbrochen hatte.

Tische und Stühle seien zusammenschoben worden, ehe der Wagen vor einer Wand zum Stehen kam. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt worden war, sodass die Feuerwehr weitere Kräfte zum Ort des Geschehens alarmierte.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Nur kurze Zeit später konnte aber glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. "Der Fahrer war nicht eingeklemmt, konnte aber sein Fahrzeug nicht eigenständig verlassen, da ein Fensterrahmen seine Tür blockierte", erklärte ein Feuerwehrsprecher.

Weitere Kräfte hätten ihn dann kurz darauf aus seiner misslichen Lage befreien und dem Rettungsdienst übergeben können.

Polizei leitet Ermittlungen zu Unfallhergang ein

Im Foyer des Kinos wurde bei dem Crash großer Schaden angerichtet. Die konkrete Schadenshöhe stehe jedoch noch nicht fest und sei ebenso wie der Hergang des Crashs Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme blieb die Brüderstraße voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen

Mehr zum Thema Unfall: