Ford Transit kippt um, Fahrer flüchtet: Als die Beamten ihn festnehmen, entdecken sie etwas

Radevormwald - Auf der Bergstraße in Radevormwald-Keilbeck hat sich am gestrigen Dienstagabend ein kurioser Unfall ereignet.

Der Ford Transit war nicht mehr fahrbereit.
Der Ford Transit war nicht mehr fahrbereit.  © Polizei Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Wie die Polizei meldete, war gegen 18.30 Uhr ein Ford Transit in Richtung Dahlhausen unterwegs. Ohne erkennbaren Grund kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine ansteigende Böschung. Dort kippte es mit der Fahrerseite zurück auf die Straße.

Ein Zeuge eilte direkt zu dem Ford und half dem unverletzten Fahrer aus dem Auto. Doch dieser flüchtete sofort von der Unfallstelle.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnten Beamte kurze Zeit später einen 30-jährigen Mann aus Radevormwald als mutmaßlichen Fahrer dingfest machen.

Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt
Unfall Biker rutscht 15 Meter über Boden und kracht gegen Auto: Lebensgefährlich verletzt

Wie sich herausstellte, stand der 30-Jährige unter enormem Alkoholeinfluss. Demnach hatte er einen Promillewert von 1,7.

Der Transit war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizei Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: