Frau wird von Zug erfasst und stirbt: Bahnverkehr eingeschränkt
Baden-Baden - Im Bereich des Bahnhofs in Baden-Baden ist eine Frau am Dienstagvormittag tödlich verletzt worden.
Alles in Kürze
- Frau stirbt nach Zugunfall in Baden-Baden
- Unfall ereignete sich am Bahnhof gegen 11 Uhr
- Bahnverkehr auf Gleisen 1-3 eingeschränkt
- Polizei ermittelt Hintergründe des Vorfalls
- Telefonseelsorge bietet Hilfe bei Selbsttötungsgedanken

Diese betrat gegen 11 Uhr plötzlich die Gleise, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte.
Eine eingeleitete Notbremsung einer Bahn konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Sie wurde von dem einfahrenden Zug erfasst.
Die Frau erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch am Unfallort erlag. Unklar ist aktuell, wieso sich die Frau auf die Gleise begeben hat.
Der Bahnverkehr auf den Gleisen 1 bis 3 wurde in beide Richtungen eingeschränkt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen.
Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über mögliche Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Henry Mungenast / EinsatzReport24