Nach Unfall: 43-Jähriger setzt Suff-Fahrt einfach auf Felge fort

Freising - Ein betrunkener Autofahrer ist nach einem Unfall mehrere Kilometer auf der Felge seines Wagens weitergefahren. 

Der 43-Jährige fuhr nach dem Unfall einfach auf der Felge weiter. (Symbolbild)
Der 43-Jährige fuhr nach dem Unfall einfach auf der Felge weiter. (Symbolbild)  © DPA

Beamte bemerkten in der Nacht zum Sonntag in Freising ein stark beschädigtes Auto, der 43 Jahre alte Fahrer war noch beim Fahrzeug, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Wie sich später herausstellte, war der stark alkoholisierte Mann bei der Autobahnausfahrt der A92 bei Freising von der Fahrbahn abgekommen. 

Dabei überfuhr er ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten, geriet auf einen Grünstreifen und kam im Anschluss zurück auf die Straße. Schließlich fuhr er auf der Felge bis in die Stadtmitte von Freising.

Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung
Unfall Umgekippter Müllwagen in Grevenbroich sorgt für stundenlange Vollsperrung

An seinem Auto entstand ein Frontschaden und eine Seitenscheibe war gebrochen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. 

Der Mann muss sich nun unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht verantworten. 

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Unfall: