Frontalcrash auf Kreuzung: VW knallt beim Abbiegen mit Suzuki zusammen

Oderwitz - Ein Golf-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr nach links abbiegen, das endete nicht gut: Am heutigen Sonntagmorgen, gegen 8.30 Uhr, krachten zwei Autos zwischen Oderwitz und Großhennersdorf (Landkreis Görlitz) zusammen.

An der Kreuzung der S128/B178 zwischen Großhennersdorf und Oderwitz krachte es.
An der Kreuzung der S128/B178 zwischen Großhennersdorf und Oderwitz krachte es.  © Blaulichtreport Zittau

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 erklärte, war der Fahrer eines silbernen Suzuki Swift in Richtung Großhennersdorf unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ihm jedoch ein dunkelroter VW Golf entgegen, der nach links auf die B178 abbiegen wollte - dann knallte es.

Beide Autos, mit weiteren Insassen an Bord, stießen frontal zusammen.

Ob der Fahrer den entgegenkommenden Suzuki übersah oder ob die Geschwindigkeit des Entgegenkommenden falsch eingeschätzt wurde, ist aktuell nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Bei dem Aufprall zog sich der Fahrer des Suzuki leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge knapp 6000 Euro.

Die Fronten des silbernen Suzukis und des dunkelroten VWs wurden durch den frontalen Zusammenstoß zerfetzt.
Die Fronten des silbernen Suzukis und des dunkelroten VWs wurden durch den frontalen Zusammenstoß zerfetzt.  © Blaulichtreport Zittau

Die S128 wurde nach vorübergehender Sperrung wieder freigegeben.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: