Plüderhausen - Schwerer Unfall auf der B29 in Richtung Stuttgart: Ein 22-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag an einer Baustelle frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Ein weiterer Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls in das Unfallgeschehen hinein.
Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 16.15 Uhr im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Lorch-Waldhausen und Plüderhausen.
Der 22-Jährige stieß mit seinem Renault aus bisher ungeklärten Gründen frontal mit dem Lkw zusammen. Kurz darauf fuhr auch ein 47-Jähriger mit seinem Ford in den Lkw hinein.
Der Renault-Fahrer wurde beim Crash in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt.
Er musste per Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Infolge des Unfalls musste die B29 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Die Vollsperrung dauerte wegen auslaufender Betriebsstoffe länger an.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Laut Polizei entstand ein "hoher Sachschaden" - die genau Höhe ist derzeit noch unklar.