Wendemanöver eines Rentners missglückt: Fünf Verletzte bei Crash in Nordsachsen

Oschatz - Bei einem Unfall im Landkreis Nordsachsen sind am Sonntagnachmittag fünf Menschen verletzt worden.

Gleich fünf Verletzte gab es nach einem Unfall bei Oschatz zu beklagen. (Symbolbild)
Gleich fünf Verletzte gab es nach einem Unfall bei Oschatz zu beklagen. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Crash gegen 16.15 Uhr auf der S31 nahe des Oschatzer Ortsteils Lonnewitz.

Dort war der 85-jährige Fahrer eines VW vom Kreisverkehr kommend in Richtung Naundorf unterwegs und habe versucht, in einer Einfahrt zu wenden.

Dabei übersah er offenbar den aus Naundorf kommenden Ford eines 41-Jährigen - es kam zum Zusammenstoß.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Sowohl der Fahrer und eine Insassin des VW als auch drei Personen im Ford erlitten Verletzungen. Sie wurden medizinisch betreut.

Es entstand ein hoher Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Unfallverursacher.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Unfall: