Fußgänger wird von Transporter erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert

Düsseldorf - Ein 39-jähriger Fußgänger ist in Düsseldorf von einem Transporter erfasst und schwer verletzt worden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten (39) und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten (39) und brachten ihn in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der 33 Jahre alte Fahrer des Transporters sei nach ersten Ermittlungen im Bereich der Kreuzung Höherweg/Ronsdorfer Straße bei Grünlicht abgebogen und habe einen Fußgängerübergang gekreuzt, teilte die Polizei mit.

Dabei habe er den 39-jährigen Fußgänger erfasst, der auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unfall am Mittwochabend kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: