Einjähriges Mädchen stirbt bei Unfall in Brandenburg

Gransee - Schrecklicher Unfall in Gransee (Landkreis Oberhavel): Ein einjähriges Kind ist am Sonntag von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Der Rettungsdienst konnte nach dem Unfall nichts mehr für das Mädchen (†1) aus Gransee tun. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst konnte nach dem Unfall nichts mehr für das Mädchen (†1) aus Gransee tun. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Das Mädchen sei nach ersten Erkenntnissen auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach geschah der Unfall am frühen Sonntagabend an der Baustraße.

Der verständigte Rettungsdienst konnte nichts mehr für die Einjährige tun: Das Mädchen erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: