Großeinsatz: Zwei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

Grimma - Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag bei Grimma, nachdem ein 72-Jähriger die Vorfahrt einer 55-Jährigen missachtet hatte.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden.  © Medienportal Grimma/ Sören Müller

Wie die Polizeisprecherin Sandra Freitag auf TAG24-Nachfrage berichtete, war der Ford-Fahrer gegen 14 Uhr aus Gornewitz kommend in Richtung Würschwitz unterwegs.

Als der Mann an einer Kreuzung auf der Gornewitzer Straße geradeaus fahren wollte, beachtete er die Vorfahrt der 55-jährigen Renault-Fahrerin nicht.

Diese war von Nerchau kommend in Richtung Denkwitz unterwegs.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Es kam zum Crash zwischen den Autos. Dabei wurden beide Fahrer verletzt und im weiteren Verlauf ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizei sollen die Freiwilligen Feuerwehren aus Nerchau, Grimma und Fremdiswalde ausgerückt sein, hieß es vom Ort des Geschehens.

"Der Fahrer des Ford war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, allerdings nicht eingeklemmt, musste aber durch die Feuerwehr befreit werden", habe laut Angaben vom Unfallort der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze berichtet.

Der Sachschaden beträgt circa 30.000 Euro.

Gegen den 72-Jährigen wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Aktualisiert am 26. März um 10.32 Uhr.

Titelfoto: Medienportal Grimma/ Sören Müller

Mehr zum Thema Unfall: