Großes Trümmerfeld: Biker (†63) stirbt nach Crash mit Auto

Winnenden - Am Donnerstagmorgen kam es auf der Landstraße 1140 bei Stuttgart zu einem Unfall mit verheerenden Folgen.

Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Gegen 7.10 Uhr befuhr ein 78-jähriger Honda-Fahrer die L1140 zwischen Winnenden und Burkhardshof. Laut Polizei übersah er dabei einen 63 Jahre alte Motorradfahrer.

Der 63-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Mit einem Rettungswagen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dort erlag er allerdings nach kurzer Zeit seinen schweren Verletzungen.

Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder
Unfall Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro.

Die Trümmerteile verteilten sich auf der ganzen Fahrbahn.
Die Trümmerteile verteilten sich auf der ganzen Fahrbahn.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Die Straße zwischen dem Kreisverkehr Südumgehung/Breuningsweiler Straße und dem Kreisverkehr Südumgehung/Schorndorfer Straße ist mittlerweile wieder freigegeben.

Titelfoto: 7aktuell.de / Kevin Lermer

Mehr zum Thema Unfall: