Auto kracht frontal in Linienbus: Vier Verletzte, darunter zwei Schulkinder!

Halle (Saale) - Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind am Montagmorgen in Halle-Dölau vier Menschen verletzt worden - darunter zwei Schulkinder.

Vier Verletzte mussten nach der Kollision medizinisch versorgt werden. (Symbolbild)
Vier Verletzte mussten nach der Kollision medizinisch versorgt werden. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der 83-jährige Fahrer des Dodge sei aus bislang unklarer Ursache gegen 7.30 Uhr von seiner Spur auf der Stadtforststraße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage.

Zwei Schulkinder im Alter von 13 Jahren, eine 81-jährige Businsassin und der Fahrer des Dodge waren leicht verletzt worden. Das Unfallfahrzeug musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Erstversorgung der verletzten Personen kamen Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zur Unfallursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Originalmeldung vom 21. August, 11.06 Uhr

Aktualisiert um 13.45 Uhr


Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: