Hamburger Familie stürzt Abhang in den Alpen herunter

Hochfügen/Hamburg - In den österreichischen Alpen kam es am Samstag zu einem schweren Unfall. Das Auto einer Hamburger Familie rutschte dabei einen Abhang herunter und überschlug sich.

Das Auto war zwischen den Bäumen im Schnee kaum zu entdecken.
Das Auto war zwischen den Bäumen im Schnee kaum zu entdecken.  © NEWS5 / DESK

Der Unfall geschah gegen 15.30 Uhr im Zillertal, wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion Tirol zu TAG24 sagte.

Das Auto kam auf der durch den Schnee glatten Hochfügener Straße von der Fahrbahn ab und stürzte einen Abhang hinunter.

Mehrfach überschlug sich das Fahrzeug. An einem Baumstumpf kam es schließlich zum Stehen.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Im Auto saßen ein Erwachsener und zwei Kinder. Sie erlitten nach Polizeiangaben Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei kamen in ein Krankenhaus.

Anscheinend verbringt die Familie die Hamburger Frühjahresferien in dem beliebten Skigebiet.

Polizei und Rettungsdienst versorgten die Verletzten.
Polizei und Rettungsdienst versorgten die Verletzten.  © NEWS5 / DESK

Das Auto wurde von der Feuerwehr mithilfe mehrerer Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Titelfoto: Montage: NEWS5 / DESK (2)

Mehr zum Thema Unfall: