Heftiger Frontal-Crash mit Skoda und Tesla: Eine Tote, zwei Schwerverletzte!

Gleichen - Am Freitagvormittag kam es im Landkreis Göttingen zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

In Göttingen wurde eine Beifahrerin in einem verunfallten Auto eingeklemmt und starb. (Symbolbild)
In Göttingen wurde eine Beifahrerin in einem verunfallten Auto eingeklemmt und starb. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Laut einer Mitteilung der Polizei Göttingen war gegen 6.20 Uhr ein 31-Jähriger mit seinem Skoda auf der L569 zwischen Göttingen und Duderstadt (Niedersachsen) unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen entgegenkommenden Tesla.

Die 32-jährige Beifahrerin des Skoda wurde in dem Wrack eingeklemmt und erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Der 31-jährige Unfallverursacher sowie der Tesla-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallermittler beschlagnahmten beide Autos. Es soll nun geklärt werden, was genau geschehen ist.

Die Unfallstelle wurde seit den Morgenstunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Am Mittag gab die Polizei den Verkehr wieder frei.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: