Heftiger Unfall mit Totalschaden: Fiat-Fahrerin muss schwer verletzt aus Auto gerettet werden

Radeburg - Kreuzungs-Crash im Landkreis Meißen! Am heutigen Sonntagvormittag ereignete sich auf der S177 nahe Radeburg ein heftiger Verkehrsunfall.

Infolge einer Vorfahrts-Missachtung wurde die Fahrerin (60) eines schwarzen Fiat Punto schwer verletzt.
Infolge einer Vorfahrts-Missachtung wurde die Fahrerin (60) eines schwarzen Fiat Punto schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Ersten Informationen zufolge wollte der Fahrer (43) eines silbernen BMW X5 gegen 11.05 Uhr die Staatsstraße am Abzweig Bärwalde überqueren. Dabei soll er einen schwarzen Fiat Punto übersehen haben, der auf der S177 unterwegs war.

Aufgrund der Vorfahrts-Missachtung kollidierten beide Fahrzeuge miteinander, teilte die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mit.

Der Fiat wurde auf die angrenzende Grünfläche geschleudert und kam mit Totalschaden auf der Seite liegend zum Stehen.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Die eingeschlossene Fahrerin (60) musste von der Feuerwehr gerettet werden. Dazu öffneten die Kameraden das Dach des Wagens. Anschließend musste die 60-Jährige schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zu möglichen Verletzungen des BMW-Fahrers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Die Front des BMW ist völlig zerstört.
Die Front des BMW ist völlig zerstört.  © Roland Halkasch

Die Staatsstraße war während der Bergung für rund drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden ist bislang unbekannt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: