Herzstillstand am Steuer: Passanten beinahe von Auto überfahren

Gaildorf (Baden-Württemberg) - Ein Autofahrer ist in Gaildorf in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und hat beinahe zwei Fußgänger überfahren - kurz zuvor erlitt er nach ersten Erkenntnissen einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

Rettungskräfte mussten den Mann (56) aus seinem Auto befreien und reanimieren. (Symbolbild).
Rettungskräfte mussten den Mann (56) aus seinem Auto befreien und reanimieren. (Symbolbild).  © 123RF / Huettenhoelscher

Die beiden Fußgänger im Alter von 34 und 38 Jahren konnten dem Wagen bei dem Vorfall am Samstag auf der Kanzleistraße gegen 16 Uhr rechtzeitig ausweichen und blieben unverletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Wagen des 56-Jährigen sei gegen einen Laternenmast gekracht. Rettungskräfte mussten den Mann demnach befreien und ihn reanimieren.


Sein Zustand sei noch kritisch.

Titelfoto: 123RF / Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: