Hyundai brennt auf Autobahn: Fahrer steigt aus, wird abgeholt und lässt Beifahrer zurück

Stade - Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags geriet auf der A26 plötzlich ein Hyundai in Brand. Übrig ist nur noch ein Wrack. Vom Fahrer gibt es keine Spur.

Der Hyundai brannte auf der A26 Richtung Hamburg völlig aus.
Der Hyundai brannte auf der A26 Richtung Hamburg völlig aus.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei Stade am zweiten Weihnachtsmorgen mitteilte, war ein bislang unbekannter Fahrer mit HH-Kennzeichen in Richtung Hamburg unterwegs gewesen, als auf Höhe der Anschlussstelle Dollern plötzlich Flammen aus dem Wagen schlugen.

Laut Zeugenaussagen habe das Auto unmittelbar nach Brandausbruch angehalten. Zwei Personen stiegen aus und sicherten diverse Gegenstände aus dem Kofferraum.

Der Fahrer des Hyundai wurde anschließend von einer dritten, ebenfalls bisher unbekannten Person abgeholt und verließ den Unfallort somit unerkannt. Die Sachen aus dem Auto nahm er mit. Den Beifahrer ließ er jedoch am brennenden Auto zurück. Dieser wurde später von der Polizei befragt.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Die Beamten wurden aus seinen Angaben jedoch nicht schlau und konnten den Fahrer bislang nicht identifizieren.

Wer lässt Auto und Beifahrer einfach so zurück?

Der Hyundai ist ein Totalschaden.
Der Hyundai ist ein Totalschaden.  © Polizeiinspektion Stade

Die Feuerwehr musste mit etwa 30 Kräften ausrücken, um das Feuer im Auto komplett zu löschen. Der Hyundai brannte dennoch vollständig aus und ist inzwischen nur noch ein Wrack.

"Die Autobahn musste für die Brandbekämpfung und die anschließenden polizeilichen Maßnahmen kurzfristig voll gesperrt werden", meldeten die Beamten am Morgen.

Weiterhin werden außerdem Zeugen für den Vorfall gesucht, die Angaben zum Hergang, dem Fahrer des Hyundai, den anderen Personen oder dem "Abholerauto" machen können.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Alle die etwas gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Stade unter der Telefonnummer 04141 102215 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: