In Straßengraben gekracht: Motorradfahrer schwer verletzt

Hasselfelde - Am Sonntagnachmittag kam es im Landkreis Harz zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 41-Jähriger wurde durch einen Motorradunfall im Harz schwer verletzt.
Ein 41-Jähriger wurde durch einen Motorradunfall im Harz schwer verletzt.  © Polizeirevier Harz

Ein Mann aus Niedersachsen war mit seinem Kawasaki-Motorrad in den Nachmittagsstunden auf der B81 zwischen Ilfeld und Rotacker (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er, offenbar alleinbeteiligt, links von der Fahrbahn ab und krachte in den Straßengraben, teilte das Polizeirevier Harz mit.

Der 41-Jährige zog sich durch den Sturz schwerste Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: