Junge Frau von Zug erfasst und schwer verletzt: Fahrgäste werden aus Zug evakuiert

Klein-Umstadt - Ein tragischer Unfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag an einem Bahnübergang im hessischen Klein-Umstadt im Kreis Darmstadt-Dieburg.

Einsatzkräfte stehen am Unglücksort.
Einsatzkräfte stehen am Unglücksort.  © 5.vision.media

Dabei wurde nach ersten Informationen eine junge Fußgängerin von einem Personenzug erfasst und schwer verletzt. Sie verlor laut Augenzeugenbericht mindestens eine Gliedmaße.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert.

Die zirka 25 Fahrgäste aus dem Zug wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Ein unter Schock stehender Ersthelfer musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt und betreut werden.

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Polizei ermittelt. Weitere Details sind zurzeit nicht bekannt.

Titelfoto: 5.vision.media

Mehr zum Thema Unfall: