Junge Männer krachen mit BMW frontal gegen Baum: Unfallaufnahme wirft Fragen auf!

Heiligenhaus - In Heiligenhaus (Kreis Mettmann) ist ein BMW frontal gegen einen Baum gekracht, die Umstände des Unfalls sind allerdings alles andere als klar! Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Der BMW krachte frontal gegen einen Baum und blieb dort stark beschädigt stehen.
Der BMW krachte frontal gegen einen Baum und blieb dort stark beschädigt stehen.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Der Crash hatte sich den Angaben der Beamten zufolge am frühen Sonntagmorgen gegen 6.50 Uhr auf der Hauptstraße in Heiligenhaus ereignet.

Demnach waren die beiden 20-jährigen Insassen des BMW X1 Richtung Westfalenstraße unterwegs, als der Wagen in Höhe der Parkstraße plötzlich nach links von der Straße abkam.

"Dabei touchierte er zwei Bäume und kollidierte anschließend frontal mit einem weiteren Baum, bevor er zum Stehen kam", schilderte ein Polizeisprecher.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Eine Zeugin, die den schweren Crash beobachtet hatte, fackelte nicht lange und alarmierte umgehend die Polizei, die wenig später am Ort des Geschehens eintraf. Die Unfallaufnahme erwies sich dann jedoch als komplizierter als zunächst gedacht, denn die jungen Männer machten unterschiedliche Angaben.

Die beiden 20-jährigen Ratinger, die bei dem Crash glücklicherweise unverletzt geblieben waren, verstrickten sich gegenüber den eingesetzten Polizisten in widersprüchliche Angaben darüber, wer am Steuer des BMW gesessen hatte.

Eines ist sicher: Von Geisterhand hatte sich der Wagen sicher nicht in Bewegung gesetzt.

Schwerer Crash in Heiligenhaus: Insassen wollen beide nicht gefahren sein

Beide Insassen (20) des Unfallwagens behaupteten, nicht gefahren zu sein. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen ein und sucht nun Zeugen. (Symbolbild)
Beide Insassen (20) des Unfallwagens behaupteten, nicht gefahren zu sein. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen ein und sucht nun Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Bei einem der jungen Männer nahmen die Ordnungshüter Alkoholgeruch wahr, woraufhin ein vorläufiger Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,3 Promille - die Beamten ordneten daher die Entnahme einer Blutprobe an, die wenig später auf der Wache erfolgte.

Während die Polizisten den stark beschädigten BMW beschlagnahmten, leiteten sie Ermittlungen zum Hergang des Unfalls ein. Dieser ist bisher unklar, die Ermittler sind daher auf der Suche nach weiteren Zeugen, die den Crash möglicherweise beobachtet haben.

Wer diesbezüglich Hinweise liefern kann, wird gebeten, sich jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 02056/9312-6150 bei der Polizei Mettmann zu melden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: