Junge Mutter (19) und Baby in Auto von Traktor überrollt: Schutzengel sind auf ihrer Seite

Hoiersdorf - Am Freitagnachmittag kam es im Landkreis Göttingen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und einem Traktor.

Ein Traktor überrollte nahe Göttingen einen Kleinwagen. Die Insassen hatten Glück. (Symbolbild)
Ein Traktor überrollte nahe Göttingen einen Kleinwagen. Die Insassen hatten Glück. (Symbolbild)  © 123rf/anela47

Gegen 15 Uhr war die 19-jährige Autofahrerin inklusive ihres 22 Monate alten Sohns auf der B 244 zwischen Söllingen und Hoiersdorf (Niedersachsen) unterwegs. Währenddessen stürmte und regnete es stark.

Wie die Polizei Göttingen mitteilte, hatte die junge Frau ihre Geschwindigkeit der Wetterlage nicht genügend angepasst, weshalb der Kleinwagen in einer Rechtskurve von der Straße abkam und zunächst über den Grünstreifen bretterte.

Durch ein Lenkmanöver wurde das Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert und krachte dort frontal gegen einen Traktor. Der konnte nicht rechtzeitig halten und überrollte den Wagen außerdem noch.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die Unfallverursacherin konnte sich und ihr Kind selbstständig aus dem Wrack befreien. Wie durch ein Wunder blieben alle Unfallbeteiligten weitgehend unverletzt. Die 19-Jährige hatte sich lediglich ein kleines Hämatom am Gesicht zugezogen.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 44.000 Euro.

Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Unfallstelle für vier Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/anela47

Mehr zum Thema Unfall: